Lkw-Fahrer verletzt sich beim Entladen schwer

Garching · Vorschrift missachtet

Garching · Am Mittwoch, 17. März, gegen 9 Uhr, befand sich ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw bei einer Recyclingfirma in Garching. Wie die Polizei berichtet, hatte er auf seinem Lkw einen Schüttgutcontainer, der mit feuchtem Bauschutt gefüllt war. An einer sechs Meter tiefen Abfallgrube auf dem Gelände der Recyclingfirma wollte er den Bauschuttcontainer mittels hydraulischer Hebevorrichtung in die Grube entleeren.

Wegen der hohen Feuchtigkeit des Schüttgutes leerte sich der Container jedoch nicht, so dass der Lkw samt dem Container rückwärts in die Grube fiel und dort auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer, der entgegen der gesetzlichen Bestimmungen beim Entladen in der Fahrerkabine sitzen blieb, fiel mit in die mit Plastikabfällen gefüllte Grube. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft München I ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Artikel vom 23.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...