Unbekannte Täter erbeuten mehrere tausend Euro

Zentrum/Milberts­hofen ·Einbrüche am Fließband

Zentrum/Milberts­hofen · In der Nacht von Mittwoch, 17. März, auf Donnerstag, 18. März, kam es in der Innenstadt sowie in Milbertshofen zu zwei Einbruchsserien, bei denen überwiegend Büros in Geschäftsgebäuden angegangen wurden. Allein in der Innenstadt kam es dabei zu 16 Büroaufbrüchen in insgesamt neun Tatobjekten, darunter auch ein Einbruch in ein Küchenstudio. Im Stadtteil Milbertshofen kam es zur gleichen Zeit zu insgesamt 22 Büro- und Wohnungseinbrüchen, darunter ein schadensträchtiger Einbruch in eine Medizinfirma.

In allen Fällen kamen die Täter auf bislang nicht geklärte Weise in die Tatanwesen und hebelten die Eingangstüren zu den einzelnen Firmen auf. In den meisten Fällen blieben die Taten hier schon im Versuchsstadium stecken. In zwei Fällen brachen die Täter Geldkassetten und Tresore auf und entwendeten daraus Bargeld.

Aufgrund der gleichen Tatzeit sowie der räumlichen Trennung der Tatobjekte ist davon auszugehen, dass mindestens zwei Täter bzw. Tätergruppierungen die Einbruchsdiebstähle verübten. Von den Tätern liegt keine Beschreibung vor.

Zeugenaufruf: Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen 1. im Bereich der Brienner Straße, Wittelsbacher Platz, Sonnenstraße, Herzog-Wilhelm-Straße, Neuhauser Straße und Prannerstraße, 2. im Bereich der Leopoldstraße 244 und Karl-Weinmair-Straße 5, gemacht? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...