Volleyballerinnen müssen sich in Köpenick geschlagen geben

Lohhof · SV Lohhof zieht den Kürzeren

Trotz großen Engagements schafften es die Lohhofer Damen in Köpenick nicht, ihren ersten Sieg einzufahren.	Foto: SVL

Trotz großen Engagements schafften es die Lohhofer Damen in Köpenick nicht, ihren ersten Sieg einzufahren. Foto: SVL

Lohhof · Die Volleyballerinnen des SV Lohhof mussten sich am vergangenen Samstag beim Köpenicker SC knapp mit 1:3 (25:23, 25:23, 26:28, 25:21) geschlagen geben. Das 103-minütige Spiel des 18. Spieltags der ersten Volleyball-Bundesliga verfolgten 600 Zuschauer. Der SV Lohhof bleibt damit weiter Tabellenschlusslicht. Es hat wieder nicht sollen sein mit dem ersten Saisonsieg für den SV Lohhof.

Wieder fehlten nur Kleinigkeiten, die ein Erfolgserlebnis verhinderten und die Belohnung für die harte Arbeit in diesem Jahr bedeutet hätten. Beim Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten Köpenicker SC kam der SVL gut in die Partie. Mit einem Blitzstart zog man schnell auf 4:0 davon, doch die Berlinerinnen konterten und hatten beim 7:6 schon den Spielstand wieder gedreht. Beide Mannschaften boten sich ein Spiel auf Augenhöhe, so dass es bis zum 23:23 hin und her ging. Wie so oft in dieser Saison hatte aber am Ende der Gegner die besseren Nerven und verbuchte den ersten Durchgang mit 25:23 für sich.

Der SVL, bei dem Marion Mirtl von Beginn an für die verletzte Libera Martina Utz in die Startformation rutschte, brauchte bis zum 11:16 um sich zu erholen. Der Kampfgeist war aber erwacht und so arbeitete man sich angeführt von Kapitänin Stephanie Utz Punkt für Punkt wieder heran und konnte beim 23:23 den Ausgleich herstellen. Am Ergebnis änderte dies aber nichts, denn auch den zweiten Satz sicherte sich der Köpenicker SC mit dem knappsten der beim Volleyball möglichen Ergebnisse. Mit dem Rücken zur Wand legte der SV Lohhof nun aber richtig los. Schnell erspielte man sich eine deutliche Führung zum 16:11. Jetzt aber leistete man sich den einzigen Hänger der Begegnung, so dass man sich zum Satzende mit drei Matchbällen konfrontiert sah. Mit großen Willen aber konnte man diese abwehren und blieb mit dem erfolgreichen 28:26 weiter im Spiel. Bis Mitte des Satzes roch alles nach einem Tiebreak. Die Lohhoferinnen spielten mit Selbstbewusstsein auf und hatten die Berliner Angreiferinnen im Griff. Doch eine Serie von verschlagenen Aufschlägen brachte den KSC wieder ins Spiel zurück. Dieser ließ sich nicht lange bitten, kam heran, drehte die Führung und konnte am Ende den Satz und das Spiel mit einem 25:21 beschließen.

»Wenn man sich die Satzergebnisse anschaut, dann sieht man, wie knapp das Ding heute war. Insgesamt haben wir heute keine schlechte Leistung gezeigt, aber leider wieder die wichtigen Punkte liegen lassen. Wir wissen, dass uns nicht viel fehlt und genau diese Kleinigkeiten müssen wir in den nächsten Spielen besser machen, damit wir endlich unseren ersten Sieg feiern können«, kommentiert SVL-Trainer Bene Frank die Begegnung.

Nach dem 18. Spieltag der ersten Volleyball-Bundesliga liegt der SV Lohhof damit weiter sieglos am Tabellenende. Durch die Niederlagen von Sonthofen und Aachen trennen den SVL weiter sechs Punkte von einem Nichtabstiegsplatz.

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...