Hans Liebig bestätigt

Grasbrunn · Harthauser Dorftheater wählt alten zum neuen Vorsitzenden

Hans Liebig, Florian Freytag, Peter Zötl, Christl Houbois. Foto: Privat

Hans Liebig, Florian Freytag, Peter Zötl, Christl Houbois. Foto: Privat

Grasbrunn · Alle zwei Jahre steht im Dorftheater die Wahl eines neuen Vorstandes an, vor kurzem war es wieder soweit. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte die Wahl zügig durchgeführt werden.

Zuvor mussten gemäß den Regeln eines eingetragenen Vereins einige Dinge abgewickelt werden wie diverse Jahresberichte, unter anderem auch der Bericht des Kassiers Zötl, der wie immer sehr positiv ausfiel. Da laut den beiden augenzwinkernden Kassenprüfern außer zwei kleinen Rechtschreibfehlern nichts zu beanstanden war, konnte die Entlastung des Gesamtvorstandes schnell über die Bühne gehen.

Im Anschluss erfolgte die Wahl des Vorstandes, bestehend aus Ersten und Zweiten Vorsitzender/m, Kassier/in, Schriftführer/in und einem Mitglied des Spieler-Ausschusses. Und wie konnte es anders sein: Hans Leibig wurde im Amt als Erster Vorsitzender bestätigt, ebenso der Kassenwart Peter Zötl und die Schriftführerin Christl Houbois – wenn man die ehrenamtlichen Dienstjahre der Drei zusammenzählt, kommt man auf fast 65 Jahre – eine stolze Leitung!

Die weiteren neuen Mitglieder des Gremiums sind Günter Okon (Bühnenbauverantwortlicher) und Florian Freytag, der nun nicht mehr als Spielleiter dem Vorstand angehört, sondern als Zweiter Vorsitzender. Reni Wagner, die den Posten bisher inne hatte und nun dem Spieler-Ausschuss angehört, räumte den Stuhl auf eigenen Wunsch, um Freytag die Chance zu geben, noch näher an den Ersten Vorsitzenden heran zu rücken.

Die Jugendleiterin Sabrina Okon wird sich weiterhin um die Belange der Jugend im Theaterverein kümmern, unter anderem auch um den Youngster in der Riege der Gewählten, Maximilian Eiba, der in den Spieler-Ausschuss gewählt wurde. Last but not Least gibt es ein neues Gesicht für die Öffentlichkeitsarbeit im Dorftheater, Brigitte Knauer, die die Aufgabe vom Vorstand übertragen bekommen hat und somit automatisch ebenfalls dem Spieler-Ausschuss angehört.

Lara’s Plan: Premiere am 10. April

Jetzt ist der Theaterverein aus Harthausen wieder sehr gut aufgestellt für die nächsten zwei Jahre und kann sich nun voll und ganz auf die Frühlingssaison konzentrieren. Die Proben sind seit Januar in vollem Gange, ebenso wie alle anderen Vorbereitungen, die zum Gelingen des Stücks »Laras Plan« beitragen sollen.

Karten für die Kriminalkomödie gibt es unter 01 75 / 3 48 00 64 von Montag bis Freitag ab 18.00 bis 21.00 Uhr. Die Premiere ist am Samstag, 10. April und weitere Vorstellungen im April sind am 16./17., 23./24., sowie 30. April. Beginn immer um 19.30 Uhr. Auch im Mai (07./08. und 12. /14.) gibt es noch die Chance einen vergnüglichen Abend im Harthauser Dorftheater zu verbringen.

Unter www.dorftheater.de gibt es mehr Infos dazu!

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...