»Neue Bürgerbewegung und Ehrenamt«

Grasbrunn · Neues von der Bürgerwerkstätte

Grasbrunn · Jeder Mensch geht unterschiedlich mit Trauer um, verarbeitet Todesfälle naher Angehöriger auf seine Weise: Während die einen sich einer Trauergruppe anschließen, scheuen sich andere davor, über ihren Verlust zu sprechen und wünschen sich einfach etwas Ablenkung und Perspektiven für die Zukunftsgestaltung.

Diese Erfahrung hat Ingrid Röser jetzt des Öfteren im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis gemacht. Nach reiflicher Überlegung und nach einem Besuch bei der Selbsthilfegruppe »Neuer Lebenssinn« in Zorneding will Ingrid Röser nun den Versuch starten, eine Anlaufstelle für Betroffene in Neukeferloh einzurichten.

»Miteinander reden und gegenseitig helfen«, vielleicht wäre der erste Schritt ja ein Besuch im Griechischen Restaurant »ARISTO« in Neukeferloh, Dianastraße 5 a (Nähe S-Bahn Vaterstetten). Erstes Treffen am Freitag, 26. März um 19.00 Uhr, wer sich da noch unsicher ist, das zweite Treffen wäre dann am Freitag, 16. April um 19.00 Uhr, wieder im »ARISTO«. Infos zum Treffen gibt es bei Ingrid Röser, Telefon 0 89 / 4 60 41 92.

Helfer für Ökumenischen Kirchentag gesucht

Der Ökumenische Kirchentag rückt immer näher. Ingrid Röser ist für die Betreuung der 105 Kirchenbesucher und für die Einhaltung der Nachtruhe in der Grundschule in der Wendelsteinstraße in Vaterstetten als »Quartiermeister« zuständig, d.h. es werden dringend noch Helfer am Mittwoch, 12. Mai ab 16.30 Uhr für die Begrüßung, Information und Einweisung der Gäste in die jeweiligen Klassenzimmer, für abends ab 18.00 bis 1.00 Uhr und für die Nachtbereitschaft ab 1.00 bis 6.00 Uhr gesucht. Das Frühstück nehmen die Gäste in den beiden kath. Pfarrheimen ein. Wer kann helfen?

Kontakt: Ingrid Röser, Telefon 0 89 / 4 60 41 92 oder unter E-Mail: family.roeser@t-online.de

„Betten gesucht“ heißt es immer noch im Münchner Raum. Wer eine Übernachtungsgelegenheit hat, meldet dies unter 0 89 / 55 99 97- 2 54.

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...