Geburtsvorbereitung – Bauchtanz – Babysitter-Seminar

Haar · Neues aus dem FAM

Referentin Judith Wagner mit Teilnehmerinnen beim »Wickeln-Üben«. Foto: Privat

Referentin Judith Wagner mit Teilnehmerinnen beim »Wickeln-Üben«. Foto: Privat

Haar · Am Mittwoch, 7. April begann im Familienzentrum wieder ein Geburtsvorbereitungskurs. Kursinhalte sind der Verlauf von Schwangerschaft, die Vorbereitung auf die Geburt, Schmerzbewältigung sowie Entspannungsübungen. Es werden ein bis zwei Partnerabende angeboten.

Der Kurs findet sieben Mal jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr statt, die Abrechnung erfolgt über die Krankenkasse. Anmelden können sich die Teilnehmerinnen direkt bei der Hebamme Sonja Keck-Friedl unter der Telefon-Nummer: 0 89 /43 98 29 32 oder im Familienzentrum unter 0 89 / 46 20 44 39.

Bauchtanz zur Rückbildung

Ab Donnerstag, 15. April findet im Familienzentrum Haar, Salzgasse 2, ein orientalischer Tanzkurs für Frauen nach der Entbindung und für alle Mütter, die etwas für ihre Figur tun wollen, statt. Mit einer Kombination aus Tanz und Gymnastik werden Bauch-, Becken- und Unterleibsmuskeln gestrafft und trainiert. Das Körperbewußtsein wird gestärkt, und gemeinsam macht es Spaß, etwas für sich zu tun. Der Kurs findet fünf Mal donnerstags jeweils von 20.00 bis 21.00 Uhr statt und wird von einer Tanzlehrerin angeleitet. Die Teilnahme kostet 30 Euro, eine vorherige Anmeldung ist im Büro des Familienzentrums oder unter der Telefon-Nummer 46 20 44 39 erforderlich.

Babysitter-Seminar

Am vergangenen Samstag wurden im Haarer Familienzentrum wieder neue Babysitter »ausgebildet«. 22 jugendliche Teilnehmer verbrachten einen lehrreichen und vergnügten Nachmittag mit etlichen Fragen und Aufgaben: Welche Dinge muss ich vorab mit den Eltern klären, wie kann ich ein Kleinkind beschäftigen, welche Gefahrensituationen könnten auftreten und wie geht das eigentlich mit dem Wickeln? Die zertifizierten Jugendlichen sind jetzt in der Vemittlungskartei des Familienzentrums aufgenommen und warten auf zahlreiche Einsätze.

Wer also einen Babysitter in Haar sucht, kann über das Büro des FAM (Telefon 0 89 / 46 20 44 39) Kontakt zur Vermittlerin Judith Wagner aufnehmen.

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...