Erhebliche Sachschäden

Haar · Schwerer Unfall

Haar · Am vergangenen Donnerstag ereignete sich gegen 11.20 Uhr ein schwerer Unfall an der Kreuzung Lorenz-Huber-Straße zur Gronsdorfer Straße. Ein 37-jähriger Kraftfahrer fuhr mit seinem Lkw Daimler Benz auf der Lorenz-Huber-Straße.

An der Kreuzung zur Gronsdorfer Straße missachtete der Lkw-Fahrer das für seine Fahrtrichtung geltende Zeichen »Vorfahrt gewähren«. Er fuhr mit zügiger Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein. Ein 43-jähriger Hausmeister aus München fuhr mit seinem Nissan-Pickup zur selben Zeit auf der vorfahrtsberechtigten Gronsdorfer Straße in den Kreuzungsbereich ein. Dabei wurde er von dem Lkw-Fahrer frontal auf der Beifahrerseite erfasst.

In Folge des Zusammenstoßes verlor der Nissan-Pickup-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde nach links von der Fahrbahn geschleudert. Erst durch einen Lichtmast und einen Hügel wurde er in einem Grünstreifen gestoppt. Der 43-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Am Lkw des 37-jährigen Kraftfahrers entstand erheblicher Frontschaden. Der Pickup erlitt einen Totalschaden. Der Lichtmast wurde ebenfalls total beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 32.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...