SV Heimstetten mit sechs Neuzugängen im Kader

Heimstetten · Start in die Landesliga

Heimstetten · Wenn die Fußball-Landesliga am kommenden Wochenende startet, dann geht der SV Heimstetten aus der Pole Position ins Rennen. Vor dem Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen (Samstag, 15 Uhr, Sportpark) liegt der Tabellenführer einen Punkt vor Eichstätt und drei vor Affing. Die Neuzugänge des SVH im Winter verdeutlichen aber, dass der Verein mit aller Macht zurück will in die Bayernliga.

Insgesamt sechs neue Spieler sind in der Winterpause zum Kader des Landesliga-Primus gestoßen und dabei sind einige absolute Hochkaräter. So verpflichtete der SV mit Patrick Lehner den ehemaligen dritten Torwart des Zweitbundesligisten FC Augsburg. Lehner bestreitet nun das Duell mit Filip Vidovic um die Nummer eins im Tor.

Aus der Bayernliga kamen zwei weitere Spieler. Philipp Maier vom TSV Buchbach und Vitus Hörterer vom TSV 1860 Rosenheim schlossen sich ebenso den Heimstettenern an wie Rafael Mayer. Letzterer war in der Vorrunde der Abwehrchef und Kapitän des Landesligakonkurrenten FC Augsburg II. Komplettiert wird die beeindruckende Liste durch Nico Grabl (SpVgg Unterhaching U19) und Justin Ammar, der aus der zweiten Mannschaft der Heimstettener aufrückt. Dem gegenüber stehen auch fünf Abgänge. Dies sind Florian Preußer (FC Falke Markt Schwaben), Stephen Ewashko (TSV Dachau 65), Abdullah Torun (Pause), Christoph Przibilla (Pause) und Marco Kluge (Ziel unbekannt). Nico Bauer

Artikel vom 09.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...