Test

Test

Was verbindet man mit Schwabing? Bohème, Krawalle, Münchner Freiheit, Siegestor? Alles irgendwie richtig, aber der Stadtteil lebt letztlich weniger von den äußeren Einflüssen als doch viel mehr von den Schwabingern selbst. Dazu gehören auch die Schwabinger Lokalpolitiker. Politik sollte aber bei Empfang der Schwabinger SPD am 27. Februar nicht das Thema sein.

Zwar war einiges an politischer Prominenz anwesend, aber der gesellige Teil stand doch klar im Vordergrund. So zeigten sich die Landtagsabgeordnete Isabell Zacharias, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Axel Berg, Stadtrat Dr. Reinhard Bauer und die ehemalige Stadtbaurätin Christian Thalgott nur als Privatpersonen gesprächig. Die offizielle Begrüßung hatte Petra Piloty übernommen, die als Gastgeberin im Namen der Schwabinger SPD die Veranstaltung im Jugendtreff am Biederstein eröffnete. Selbst Werner Lederer-Piloty, als Vorsitzender des Bezirksausschusses Schwabing-Freimann einer der prägendsten Politiker des Stadtteils, zeigte sich

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...