Langeweile gibt es nicht

Neubiberg · Falten und Kleben mit Matthias Egersdörfer

Der fränkische Comedian Matthias Egersdörfer mit seinem neuen Programm »Falten und Kleben«. Bild: Matthias Egersdörfer

Der fränkische Comedian Matthias Egersdörfer mit seinem neuen Programm »Falten und Kleben«. Bild: Matthias Egersdörfer

Neubiberg · Wenn der Franke Matthias Egersdörfer auf die Bühne kommt, ist Schluss mit lustig! Denn dieser ruppige Charakter hat zu nichts ein normales Verhältnis, schon gar nicht zu seinem Publikum – das sich genau deswegen vor Lachen kaum halten kann.

Dass der studierte Germanist nicht nur mit Sprache umzugehen, sondern auch perfekt zu spielen weiß, zeigt er in seinem ersten Bühnenprogramm »Falten und Kleben«, das er am Donnerstag, 11. März, 20.00 Uhr, in der Aula der Volksschule Neubiberg am Rathausplatz präsentiert.

Anfangs harmlose Geschichten aus Kindheit und Alltag gipfeln in cholerisch-misanthropischen Anfällen, die den Wahnsinn des alltäglichen Daseins widerspiegeln. Woran liegt es, dass der mehrfach preisgekrönte Comedian (Passauer Scharfrichterbeil, Münchner Kabarett Kaktus und Hamburger Comedy-Pokal 2007) so komisch wirkt, obwohl er sich bevorzugt mit ernsten Themen beschäftigt? An jener Lehrerin, die ihm als Grundschüler Wollfäden gab, um sie kreisförmig auf ein Papier aufzukleben? Ist jener Wollkreis-Schneemann der Grund, dass der Nürnberger nicht anders kann, als sich in banale Geschichten so weit hineinzusteigern, bis sein innerer Schweinehund mit ihm durchgeht?

Als »Senkrechtstarter« ist Egersdörfer im Sommer 2010 zur Auszeichnung mit dem »Bayerischen Kabarettpreis« vorgesehen.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 18 Euro, im Vorverkauf und mit Ermäßigung 16 Euro und bis 18 Jahre neun Euro.

Karten sind vorab zu kaufen in der Gemeindebibliothek, an der Rathausinformation, bei Bücher Lentner, beim VHS InfoZentrum, im pep-Ticket-Shop und telefonisch unter 0 89 / 6 00 12 - 0.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...