Fußgänger tödlich verletzt

Isarvorstadt · Rot ignoriert

Isarvorstadt · Ein Fußgänger ist beim Überqueren der Fahrbahn tödlich verletzt worden. Ein 71-jähriger Rentner fuhr am Donnerstag, 25. Februar, um 9.35 Uhr, mit seinem Mercedes die Ludwigsbrücke stadtauswärts. Er benutzte dabei den linken von zwei möglichen Fahrstreifen. Die für ihn geltende Ampel auf Höhe der einmündenden Museumsinsel zeigte für ihn Grün.

Zur selben Zeit befand sich ein 72-jähriger Fußgänger aus München auf Höhe der Einmündung zur Museumsinsel an der dortigen Fußgängerfurt. Der Rentner überquerte trotz Rotlicht die Fahrbahn, da er zur Straßenbahn wollte, die sich an der Haltestelle befand. Dabei übersah er den von links kommenden Mercedes. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß frontal gegen den Fußgänger. Er kam hinter dem Pkw bewusstlos zum Liegen. Durch den Zusammenstoß zog sich der 72-Jährige lebensgefährliche Kopf- und Gesichtsverletzungen zu und musste noch am Unfallort reanimiert werden. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er nur wenige Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus verstarb.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Ersten Ermittlungen zu Folge fuhr der Pkw-Fahrer etwa 45 bis 50 km/h. Zur Unfallaufnahme war die Ludwigsbrücke stadtauswärts komplett gesperrt, es kam zu Behinderungen.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...