Thomasmesse in St. Lukas

Lehel · Für Zweifler

Lehel · Die nächste Thomasmesse – der Gottesdienst für Zweifler und andere gute Christen – ist am Sonntag, 7. März, um 18 Uhr, in St. Lukas (am Mariannenplatz). Das Thema lautet »Ein Feuer auf die Erde zu bringen bin ich gekommen… Für eine Ökumene der Visionen«. Die Predigt hält Dr. Brigitte Enzner-Probst. Die Thomasmesse ist nach Thomas, dem Jünger Christi benannt, von dem im Johannes-Evangelium überliefert ist, dass er die Kunde von der Auferstehung Christi stark bezweifelt hat.

Jeder Gottesdienst wird von einer Schar Laien und Pfarrern vorbereitet, die sich jedes mal neu zusammenfinden. Die Thomasmesse ist ein Angebot gerade auch für Kirchenferne, die mit vorgefertigten »Glaubensschablonen« ihre Schwierigkeiten haben.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...