»Repüblik« eröffnet Theatersparte

Schwabing · Fleisch!

Um das Tier in uns geht es in »Fleisch!«.	Foto: VA

Um das Tier in uns geht es in »Fleisch!«. Foto: VA

Schwabing · Am Samstag, 6. März eröffnet die bis jetzt mit Ausstellungen (»Being Schwabing«) und Clubbetrieb hervorgetretene »Repüblik« die Theatersparte: Unter der Regie von Dominik Frank hat das Drama »Fleisch«, eine Hommage an Heinrich von Kleist und Jean Genet, Premiere. Mariella Maier spielt eine aufstrebende Jungautorin mit Hang zu Sprachspielen à la Elfriede Jelinek, jungen Männern und – natürlich – Fleisch.

Sie bekocht die Zuschauer, lädt diese in die faszinierende Welt ihrer Neurosen und Abhängigkeitsverhältnisse ein, zeigt kurze Filme, wird beinahe verrückt und scheitert vielleicht an ihrer Beziehung zu einem von vielen jungen Männern (Martin Petschan), die an diesem Abend verschlungen werden. »Küsse, Bisse, das reimt sich, und wer recht von Herzen liebt, kann schon das eine für das andre greifen« sagt Kleists Penthesilea und gibt damit das Motto für den Theaterabend vor: Eine literarische Spurensuche zu dem Tier in uns, zu den Brutalitäten, derer der Mensch fähig ist aber eben auch zu den ästhetischen Höhen, in die der Künstler sie verpackt. Oder es zumindest versucht. Weitere Vorstellungen von »Fleisch!« sind am 10., 11., 12. und 14. März, jeweils um 20 Uhr in der »Repüblik«, Ursulastraße 6.

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.regietheater.de oder www.die-repueblik.de.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...