Saunabrand im Lehel

Lehel · Niemand verletzt

Lehel · Saunabrand im Lehel am Donnerstagmittag, 25. Februar, 13.35 Uhr, in der Stollbergstraße: Ein Passant hatte im Dachgeschoss eines sechsstöckigen Wohngebäudes eine starke Rauchentwicklung bemerkt und mit seinem Handy die Feuerwehrkräfte alarmiert. Im fünften Obergeschoss war in der privaten Sauna einer zweistöckigen Maisonettenwohnung aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Geschützt durch schweren Atemschutz drangen die Feuerwehrkräfte im Innenangriff in das Dachgeschoss vor und löschten den Brand mit einem C-Löschrohr. Um ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl und ein angrenzendes Gebäude zu verhindern, öffneten die Feuerwehrmänner die Dachverkleidung von Innen. Nach etwa 30 Minuten hatten die Einsatzkräfte den Brand gelöscht. Der gesamte Dachstuhlbereich wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Den entstandenen Sach­schaden bezifferten die Einsatzkräfte auf etwa 50.000 Euro.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...