104-Jähriger löscht Küchenbrand

Isarvorstadt · An Verbrennungen verstorben

Isarvorstadt · Ein 104-jähriger Rentner ist nach einem tragischem Unfall verstorben. Der rüstige aber sehbehinderte verwitwete Rentner wohnte allein in seiner Zwei-Zimmer-Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Isarvorstadt. Seine Tochter und eine weitere Bekannte betreuten ihn abwechselnd. Am Samstag, 13. Februar, wollte sich der Senior am Gasherd sein Essen aufwärmen.

Vermutlich geriet hierbei sein Pullover zu nahe an die Flamme und fing daraufhin sofort Feuer. Die Flammen konnte er selbst noch löschen, erlitt aber trotzdem am Arm und Schulterbereich Verbrennungen zweiten bis dritten Grades. Unmittelbar nach dem Unglück kam die Tochter des Seniors zu Besuch. Aufgrund der festgestellten Verletzungen verständigte sie den Rettungsdienst, der den 104-Jährigen in ein Krankenhaus zur Behandlung brachte.

Am Montag, 22. Februar, verstarb der Rentner gegen Mitternacht im Krankenhaus. Die Polizei geht von einem selbstverschuldeten häuslichen Unfall aus.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...