Ladendieb wehrt sich

Zentrum · Hose zerrissen

Zentrum · Ein rabiater Dieb hat in der Innenstadt einen Ladendetektiv verletzt. Der Detektiv eines Bekleidungskaufhauses in der Münchner Innenstadt bemerkte am Dienstagnachmittag, 23. Februar, gegen 15.45 Uhr, einen 32-jährigen arbeitslosen Maurer aus Togo, der beim Verlassen des Kaufhauses den Alarm auslöste. Als der Ladendetektiv den Mann ansprechen wollte, flüchtete dieser sofort und warf eine beigefarbene Hose auf den Boden.

Der Detektiv – bei ihm handelt es sich um einen 44-jährigen Bosnier – konnte den Ladendieb kurze Zeit später einholen und nur mit großer Mühe festhalten. Der 32-jährige Maurer versetzte dem Detektiv einen Kopfstoß und wehrte sich vehement gegen seine Festnahme. Dabei wurde auch die Hose des Bosniers zerrissen.

Verständigte Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) nahmen den renitenten Ladendieb fest und brachten ihn in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München.

Bei Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass auch die Lederjacke, die der 32-jährige Ladendieb bei der Festnahme trug, aus dem Warenhaus entwendet worden war. Weitere Ermittlungen – auch im Hinblick auf ausländer- bzw. aufenthaltsrechtliche Bestimmungen – sind noch erforderlich.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...