Heuer findet sie zum 13. Mal statt

Freimann · Briefmarkenbörse

Freimann · Zum 13. Mal findet heuer die Internationale Briefmarken-Börse München statt. Von Freitag, 5. März, bis zum Sonntag, 7. März, steht im MOC-Veranstaltungszentrum in Freimann die Ferphilex 2010, eine internationale philatelistische Ausstellung, die rund hundert Sammlungen aus elf Ländern umfasst, im Mittelpunkt.

Daneben gibt es einen mit vielen Seltenheiten gespickten Briefmarken-Salon »Tschechoslowakei« mit großer internationaler Beteiligung sowie eine Sonderschau zum 60-jährigen Bestehen des Philatelistenclubs Bavaria, einer weit über München hinaus bekannten Vereinigung renommierter Briefmarkensammler.

Der Sammler-Service der Deutschen Post bietet zahlreiche Sonderbriefmarken an, die an den Postschaltern längst ausverkauft sind, und setzt insgesamt fünf Sonderstempel ein. Eine besondere Rolle bei den Sonderbriefumschlägen, die speziell für diese Veranstaltung aufgelegt werden, spielt der »Gläserne Zug«, ein vor genau 75 Jahren gebauter Elektrotriebwagen mit Rundumsicht, der im Dezember 1995 bei einem Unfall bei Garmisch-Partenkirchen schwer beschädigt wurde. Die Vereinigung der Philatelisten der österreichischen Eisenbahner wird eine Sonderpostbeförderung von Wien nach München organisieren. Auf dem Sonderumschlag ist eine personalisierte Briefmarke aus Österreich mit Ferphilex-Logo zu finden.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...