Straße musste für drei Stunden gesperrt werden

Garching · Unfall mit Tanklastzug

Garching · Am Mittwoch der letzten Woche gegen 9.45 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Kraftfahrer mit einem leeren Tankzug von Garching kommend die B 11 in nördliche Richtung. An der Kreuzung Ludwig-Prandtl-Straße / B 11 ordnete er sich auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger ein und wollte bei Grünlicht an der Ampel in Richtung Autobahn abbiegen. Hier übersah der Lkw-Fahrer eine entgegenkommende, 19-jährige Schülerin, die mit ihrem Renault Twingo die Kreuzung in Richtung Garching geradeaus überqueren wollte.

Die 19-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und fuhr frontal gegen den rechten Tankbehälter des Lkw. Auf dem Beifahrersitz des Twingos saß eine 40-jährige Angestellte aus Garching. Beide Frauen erlitten bei dem Verkehrsunfall Prellungen. Sie wurden in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Durch den Aufprall riss der Treibstofftank des Tankzuges, so dass rund 100 Liter Restdiesel austraten, da der Tank vor der Fahrt entladen worden war. Der ausgetretene Diesel wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Garching gebunden und die Unfallstelle anschließend gesäubert. Es gelangte kein Diesel in das Erdreich oder die Kanalisation.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Reinigung der Straße und Bergung der Fahrzeuge für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, zu Störungen kam es nicht.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...