Der Gemeinderat legt sein Amt vorzeitig nieder

Grasbrunn · Ewald Wagner verlässt Gemeinderat

Ewald Wagner war seit 1978 Mitglied des Grasbrunner Gemeinderates

Ewald Wagner war seit 1978 Mitglied des Grasbrunner Gemeinderates

Grasbrunn · Gesundheitliche Gründe gibt Ewald Wagner an, durch die er sich gezwungen sieht, sein Mandat im Gemeinderat vorzeitig niederzulegen.

Seit 1978 ist Ewald Wagner Mitglied des Grasbrunner Gemeinderats und hat sich hier gerade in strittigen Themen als sachlich und glaubwürdig in seiner Argumentationsführung gezeigt. Zur Besonnenheit hat er auch in seinem abschließenden Statement aufgerufen, als er dem Gemeinderat bei den zukünftigen Entscheidungen „eine glückliche Hand“ gewünscht hat.

Sein Gemeinderatsmandat war nur ein Teil seines ehrenamtlichen Engagements: „Er ist in fast allen Harthauser Vereinen Mitglied“, beschrieb der Erste Bürgermeister Klaus Korneder das ausscheidende Gemeinderatsmitglied. „Außer beim Frauenstammtisch.“ Als Dank für seine langjährige Tätigkeit überreichte der Gemeindechef unter dem Applaus des Gemeinderats an Ewald Wagner einen Geschenkkorb und die Gemeindeuhr.

Zu der Fraktion der FWG (Freie Wähler Grasbrunns) gehören weiterhin drei Mitglieder im Gemeinderat: Ewald Wagner‘s Sohn Ralf und Hannes Bußjäger sowie ab der nächsten Sitzung Alfons Bauer. Die eigentliche Nachfolge von Ewald Wagner hätte der frühere Zweite Bürgermeister Helmut Scheidel antreten sollen. Auch dieser musste das Mandat wegen gesundheitlicher Gründe ablehnen. Der nächste in der Liste ist somit Alfons Bauer jun., Baustoffkaufmann und Bürger im Gemeindeteil Grasbrunn. Er wird in der nächsten Gemeinderatssitzung vom Ersten Bürgermeister vereidigt.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...