Diesmal ist Max Neissendorfer dabei

Moosach · »Moosach swingt«

Zu Gast bei der »Linie 1« am 12. März im Pelkovenschlössl: Max Neissendorfer.	Foto: Privat

Zu Gast bei der »Linie 1« am 12. März im Pelkovenschlössl: Max Neissendorfer. Foto: Privat

Moosach · Nach dem großen Erfolg und ausverkauftem Haus beim Start von »Moosach swingt« mit dem Wolfgang Lackerschmid Trio findet nun das nächste Konzert am Freitag, 12. März, um 20 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl statt. Mit einem ganz besonderen Gast setzt »Die Linie 1« ihre siebenteilige Jazz-Reihe mit Max Neissendorfer fort.

Neis­sendorfer, Preisträger für interpretierende Kunst und geehrt mit dem ersten Preis der International Jazz Federation, zählt zur »Creme de la creme« des modernen Jazzpianos. Er ist Leiter der Jazz-School-Munich.

Mit seinem Trio präsentiert er unvergessliche Standards und Neukompositionen – swingend, funkig und bluesig gewürzt – mit akrobatischen Scat-Gesangseinlagen und virtuosem Pianospiel. Seine Improvisationslust und sein untrügliches Gespür fürs Timing setzt er mit seiner unverwechselbaren Stimme um. Unterstützt wird er dabei von der jungen Sängerin Kathrin Neoral, die bei ihren Einlagen mit viel Gefühl und ihrer brillanten Stimmgewalt begeistert.

Gespielt wird in der Besetzung Max Neissendorfer (Piano und vokal), Jeff Wohlgenannt (Bass), David Elias (Drums) und Kathrin Neoral (vokal). Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Die Karten kosten 16 Euro, für Mitglieder 14 Euro und sind im Vorverkauf bei Robra Optik, Pelkovenstraße 59, und in der Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15, erhältlich.

Artikel vom 01.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...