2.000 Semmeln für Elefanten

München · Nachtfütterung

Elefantenfütterung: Die Polizei rückte mit 2.000 Semmeln im Tierpark Hellabrunn an. Foto: Polizei

Elefantenfütterung: Die Polizei rückte mit 2.000 Semmeln im Tierpark Hellabrunn an. Foto: Polizei

München · Zu einer nächtlichen Brotzeit kamen überraschend die Elefanten im Tierpark Hellabrunn: Nach Beendigung des Faschingstreibens auf der Leopoldstraße wandte sich ein Standbudenbetreiber an die Schwabinger Polizeiinspektion 13 in der Johann-Fichte-Straße. Er gab an, dass er noch knapp 2.000 Semmeln übrig hätte und nun nicht wisse, wie er diese verwenden solle.

Da zu später Nachtzeit keine Hilfs- oder Wohltätigkeitsorganisation telefonisch erreichbar war, verständigten die Polizisten gemeinsam mit dem Gastronom den Tierpark Hellabrunn. Bepackt mit 14 prall gefüllten Müllsäcken brachte man die Backwaren in das Elefantenhaus, in dem unter anderem das neugeborene Elefantenbaby schon aufgeregt auf die Leckereien wartete. So freuten sich zu guter Letzt Mensch und Tier über die großzügige Spende, denn die übrig gebliebenen Semmeln hätten sonst von dem Gastronom entsorgt werden müssen.

Artikel vom 25.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...