Fernseher in Brand

Schwabing · Mieter in Klinik

Schwabing · Aus unbekannter Ursache war am Samstagnachmittag, 20. Februar, ein Fernsehgerät im Wohnzimmer einer Zweizimmerwohnung, in der Prinz-Eugen-Straße, in Brand geraten. Der 70-jährige Mieter, der im ersten Obergeschoss gelegenen Wohnung, hatte noch Löschversuche unternommen und anschließend die Feuerwehr alarmiert. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschten die Feuerwehrkräfte den Fernseher mit einem Kleinlöschgerät ab und entrauchten die Räumlichkeiten.

Der Mieter erlitt bei seinen Löschversuchen eine mittelschwere Rauchvergiftung. Er kam nach einer medizinischen Erstversorgung durch Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr zur Weiterbehandlung in ein Münchner Krankenhaus. Den entstandenen Schaden bezifferten die Einsatzkräfte auf etwa 5000 Euro.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...