Ausstellung hierzu ab Mittwoch

Milbertshofen · Der Kunstverleih

Milbertshofen · Im April öffnet Milbertshofens eigener Kunstverleih im Kulturhaus seine Türen. Wie in der Artothek, der »großen Schwester« im Rosental, kann man sich zeitgenössische Kunst in die eigenen vier Wände holen. Ausleihbar sind hundert Werke unterschiedlicher Strömungen, vorwiegend von Künstlerinnen und Künstlern aus München und Umgebung.

Der Bestand umfasst Gemälde, Fotografien, Collagen, Zeichnungen und Radierungen von namhaften Künstlern. In der Ausstellung »Blickpunkt Kunstverleih« zeigt das Kulturhaus alle Arbeiten, die ab dem 8. April jeden Donnerstag von 16 bis 19.30 Uhr entliehen werden können. Zur Ausleihe berechtigt sind dabei alle Münchner Bürger. Nach Vorlage eines gültigen Personalausweises bekommt jede Benutzerin, jeder Benutzer eine kostenfreie Leihkarte. Das Kunstwerk für daheim ist schon ab 2,60 Euro zu haben, eine Versicherung ist dabei eingeschlossen. Für Milbertshofner ist die Leihgebühr sogar noch günstiger.

Die Leihfrist pro Bild beträgt einen Monat, längstens darf es ein halbes Jahr behalten werden. Die Eröffnung der Ausstellung »Blickpunkt Kunstverleih« findet am Mittwoch, 3. März, um 18 Uhr, durch den Kulturreferenten Dr. Hans-Georg Küppers statt. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung von »Miri & Irmi«, einer Formation aus dem Männerchor Milbertshofen Riesenfeld und Irmis Leidenschaft, dem Akkordeonorchester von Michaela Dietl.

Begleitend führt am Freitag, 5. März, um 18 Uhr, am Dienstag, 9. März, um 16 Uhr, und am Donnerstag, 18. März, um 18 Uhr, die Kunsthistorikerin Marion Ölmann durch die Ausstellung, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...