KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kultur in Taufkirchen
Wir verlosen ein 5er-Abonnement nach freier Auswahl
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Viertes Rennen am Samstag in Ostin
Landkreis · 10 Jahre Kreiscup der Alpinen

Michael Widmann vom Kirchheimer SC, dem Titelverteidiger der Jugendgesamtwertung. Foto: Verein
Landkreis · Zehn Jahre wird der Kreiscup der Alpinen heuer: Den vierten Wettbewerb veranstalten am Samstag, den 27. Februar der Kirchheimer SC in Form von zwei Riesenslalomdurchgängen in Ostin. Anmeldungen nimmt Frau Ute Hegels unter bis Mittwoch entgegen. Es ist das entscheidende Rennen für die Qualifikation für das Regionalcupfinale am 14. März am Patscherkofel. Da nur die drei besten Ergebnisse für die Gesamtwertung zählen, wird es spannend – für die Sportler und die Zuschauer.
Anmeldungen: ute.ehret-hegels@web.de
Seit nun zehn Jahren wird im Landkreis München die Cupserie der Skifahrer ausgetragen. Damals rief der Skiverband München den Regionalcup ins Leben, um die Aktivitäten seiner 12 Landkreise zu koordinieren.
An diesem Regionalcupfinale durfte aber nur teilnehmen wer sich in seinem Kreis qualifiziert hat. Deshalb fanden sich der Kirchheimer SC, der TSV Haar zusammen und richteten erstmals einen Kreiscup mit 110 Teilnehmern aus. Der Landrat des Kreises München Land fand die Idee gut und spendete Wanderpokale für die Jugend, der Skiverband München die Wanderpokale für die Schüler. Im Jahr 2001 kam als dritter Ausrichter der SV Dornach unter Leitung von Dieter Eberhardt und ein Jahr darauf der TSV Neuried unter Leitung von Günter Weidenauer dazu.
Mit dem Einstieg des TSV Oberhaching, geführt von Uwe Borchert und Gerd Keysberg, in den Rennlauf bekam der Cup nochmals einen kräftigen Schub. Es nahmen bereits 200 Sportler an den Rennen teil. 2007 übernahmen die Landkreisvereine die Ausrichtung des Regionalcupfinales. 255 Skifahrer aus 14 Vereinen stehen auf der bisherigen Liste der Gesamtwertung.
Ein Rennen mit zwei Durchgängen und so einem riesigen Teilnehmerfeld ist auch für den KSC eine Herausforderung.
Artikel vom 24.02.2010Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Landkreis-Anzeiger (weitere Artikel)