Betrunkener Autofahrer bedroht Polizeibeamte

Kirchheim · Auch Frau und Sohn machtlos

Kirchheim · Ein betrunkener Autofahrer hat in Kirchheim Polizei­beamte bedroht. Der Mann war am Dienstag, 16. Februar, gegen 21.10 Uhr, einer uniformierten Streife der Münchner Polizei aufgefallen, weil er mit seinem Mercedes in Schlangenlinien fuhr. Jegliche Anhalteversuche der Beamten mit Blaulicht, Martinshorn und dem Stopp-Signal ignorierte der Autofahrer.

Erst nach zirka einem Kilometer bog der Mercedesfahrer in die Garage seines Wohnanwesens ein und verließ sein Fahrzeug. Beharrlich ignorierte der Mercedesfahrer, ein 57-jähriger Kirchheimer, die Polizeibeamten und versuchte an diesen vorbei sein Wohn­anwesen zu betreten. Nachdem er von den Polizisten festgehalten wurde, beleidigte er diese auf das Übelste und schlug nach ihnen. Weder seine Ehefrau noch sein Sohn, die zwischenzeitlich aus dem Haus geeilt waren, konnten den offensichtlich betrunkenen Mann beruhigen. Dieser beschimpfte die Beamten weiter mit einem wahren Sammelsurium an Schimpfwörtern, drohte mit deren Ermordung und ging schließlich mit Fäusten auf die Einsatzkräfte los, wobei er einen großen Schlüsselbund zwischen den Fingern hielt.

Mit Unterstützung weiterer Streifenbeamter konnte der aggressive Mann unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt zur Blutentnahme gebracht werden. Dem stark alkoholisierten Mercedesfahrer drohen nun Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, versuchter Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr. Des Weiteren muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...