Änderungen ab März 2010

Haar · Viel Neues im Jugendtreff Dino

Haar · Um dem veränderten Besuchverhalten der Jugendlichen gerecht zu werden, hat der Jugendtreff Dino ab 1. März seine Öffnungszeiten angepasst.

Freitags hat das Dino dann von 14.00 bis 21.00 Uhr statt 15.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und samstags 14.00 bis 20.00 Uhr statt 15.00 bis 19.00 Uhr. Unter der Woche bleibt alles beim Alten, und zwar am Dienstag von 18.00 bis 21.00 Uhr und mittwochs und donnerstags von 15.00 bis 21.00 Uhr. Darüber hinaus gibt es immer wieder zusätzliche Öffnungszeiten, beispielsweise am Sonntag, 21. März, von 15.00 bis 20.00 Uhr.

Außerdem haben die Jugendlichen zusammen mit den Pädagogen die Räumlichkeiten umgestaltet. Damit sollen die Räume dem Nutzungsverhalten der Jugendlichen entgegen kommen. So wurde der Fernseher und die Playstation aus dem Chillout-Raum entfernt und im Café integriert, dafür ist jetzt der Chillout-Raum auch wieder mehr in seinem eigentlich Sinne für ruhige Gespräche, Beratung und Entspannung nutzbar. Außerdem wurde der PC für Bewerbungen, Hausaufgaben und ähnliches in den Chillout-Raum verlagert, so dass jetzt dort ungestört von Chattern und Gamern ernsthaft gearbeitet werden kann. Dafür haben jetzt letztere im PC-Raum mehr Platz und können das ab sofort kostenlose Internet erkunden.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...