Kein Geld für Kundenfreundlichkeit

Giesing · Ärger mit der Post

Giesing · Wenig erfreuliche Post haben in diesen Tagen das städtische Referat für Arbeit und Wirtschaft und der Bezirksausschuss 17 von der Immobilienabteilung der Post AG erhalten: die vom Stadtteilgremium geforderten, kunden- und bedienerfreundlichen Nachbesserungen im Bereich der TeLa-Post am Tegernseer Platz können laut Deutscher Post AG »derzeit leider nicht« realisiert werden.

Die Post müsse auf »bessere wirtschaftliche Verhältnisse warten«, erklärte Wilhelm Haas als zuständiger Regionalbeauftragter des früheren Staatskonzerns und heutigen Logistik-Riesen. Der BA hatte im Sinne der Postkunden gefordert, Briefkästen und Briefmarkenautomat vor Ort mit einem kleinen Dach als Wetterschutz zu versehen und den Automaten behindertengerecht erreichbar zu machen. Doch daraus wird vorerst nichts – das Unternehmen lehnte trotz Hinweis der Stadt dieses Projekt vorerst ab. Laut städtischem Wirtschafts-Referat schließen Post und ihr Regionalbeauftragter die Realisierung von Rollstuhlrampe und Dach aber nicht gänzlich aus.

Hettich

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...