Die kleinen Löwen greifen wieder an

München · Winterpause vorbei

München · Der Winter war lang und er war hart. Selten hat eine Winterpause ihren Namen so verdient wie in dieser Spielzeit. Pünktlich zu den frühlingshaften Temperaturen steigt die Regionalliga wieder in den Spielbetrieb ein – und mit ihr natürlich auch die U23 des TSV 1860 München. Am kommenden Sonntag, 27. Februar, müssen die kleinen Löwen ins Frankenland. Dort wartet die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Es wird keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Dieter Märkle. Die Clubberer rangieren derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Süd, drei Punkte hinter Drittligaabsteiger VfR Aalen. Die kleinen Löwen dagegen haben sich im unteren Mittelfeld festgesetz. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist schon beachtlich (zehn Punkte), kein Grund jedoch, um übermütig zu werden. Wenn man das Spiel mit normalen Maßstäben betrachtet, wäre ein Unentschieden für die kleinen Löwen ein großer Erfolg.

Ganz anders sieht es jedoch am nächsten Spieltag aus. Schon am Freitag, 5. März, trifft die U23 des TSV auf die Stuttgarter Kickers. Anstoß ist um 19 Uhr (bei den Löwen heißt das »18.60 Uhr«) im Grünwalder Stadion.

Die Schwaben spielen bislang keine große Rolle im Rennen um den Aufstieg und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Mit dem Heimvorteil im Rücken sollten da drei Punkte drin sein. Und nachdem das Mittelfeld der Tabelle eng gesteckt ist, kann man auch mit wenigen Punkten schon einige Plätze gutmachen. Damit ist auch Platz sechs noch in Reichweite. Ende der letzten Saison war das das Ergebnis, von den Leistungen her kann es auch heuer in diesem Bereich ausgehen. Zumal die Mannschaft danach beim SV Wehen-Wiesbaden II antreten muss. Wie auch das Drittligateam kämpft die Reserve der Hessen gegen den Abstieg. Mit sechs Punkten aus diesen drei Spielen kann die Mannschaft zufrieden sein. Und wenn’s mehr wird, wird auch keiner meckern.

Artikel vom 23.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...