Drei Täter bedrohen Passanten mit Messer

Maxvorstadt · Auf offener Straße überfallen

Maxvorstadt · Auf offener Straße wurde am Sanstagabend, 13. Februar, ein 54-Jähriger überfallen und seines Geldes beraubt. Der Mann war zu Fuß in Richtung einer Apotheke an der Ecke Luisenstraße/Elisenstraße unterwegs, als plötzlich drei Männer vor ihn traten. Während zwei der Täter das Opfer in Schach hielten, indem sie jeweils unvermittelt ein Messer gegen den Bauchbereich bzw. Rücken des 54-Jährigen hielten, forderte der dritte Räuber Geld.

Der Bedrohte gab daraufhin an, dass sich seine Geldbörse in seiner Gesäßtasche befände, woraufhin ihm diese abgenommen wurde. Die Räuber entnahmen das darin befindliche Bargeld und flüchteten in Richtung Luisenstraße. Der 54-jährige Bosnier wurde bei dem Überfall glücklicherweise nicht verletzt. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Südländer, der eine war 20 bis 30 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, kräftig, schwarze, kurze Haare, ohne Bart, trug eine blaue Jeans und schwarze Jacke; der zweite Täter war 35 bis 40 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, trug schulterlange, schwarze Haare und einen kurz geschnittenen Vollbart, bekleidet war er mit blauer Jeans und blauer Jeansjacke; der dritte Mann ist 25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, schwarze, kurze Haare, ohne Bart und trug ebenfalls blaue Jeans und schwarze Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...