Täter hat bereits zwei Haftbefehle

Zentrum · Seriendieb in Haft

Zentrum · Taschendiebfahnder haben in einem Drogeriemarkt am Stachus einen Serientäter festgenommen. Der 46-Jährige hatte am 12. Februar einer 23-Jährigen die Geldbörse mit etwa 200 Euro Bargeld aus dem Kinderwagen geklaut. Einen Tag später werteten die Taschendiebfahnder der Münchner Kriminalpolizei in dem Geschäft Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage aus und konnten darauf den Dieb feststellen.

Gerade als die Beamten nach Sichtung der Videoaufzeichnung das Geschäft wieder verlassen wollten, erkannten sie im Laden den Gesuchten, der sich offensichtlich bereits wieder für die Handtasche einer anderen Kundin interessierte. Daraufhin wurde der Tatverdächtige, ein 46-jähriger Türke, sofort festgenommen. Trotzdem er zunächst vor der Polizei falsche Personalien angegeben hatte, gelang es seine wahre Identität rasch zu klären. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Bei dem Türken handelt es sich um einen drogenabhängigen Beschaffungstäter, der bereits vielfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...