Falscher SWM-Mitarbeiter unterwegs

Maxvorstadt · Trick mit Gebühren

Maxvorstadt · Ein bisher unbekannter falscher Stadtwerke-Mitarbeiter hat in der Luisenstraße eine 79-Jährige bestohlen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Der Mann soll etwa 25 Jahre alt sein, 165 Zentimeter groß, hat braunes, kurzes Haar und er trug eine beige Jeans und dunklen Anorak.

Der Mann hatte am Mittwoch, 10. Februar, gegen 13.20 Uhr, die Rentnerin im Erdgeschoss ihres Wohnanwesens angesprochen. Der Fremde behauptete, er wäre von den Stadtwerken München und hätte bereits mehrfach versucht, die Seniorin in ihrer Wohnung anzutreffen. Angeblich müsse er die Wohnung komplett ausmessen, da die Strompreise neu berechnet werden. Daraufhin nahm die Rentnerin den unbekannten Mann mit in ihre Wohnung.

Dort teilte er der Seniorin mit, dass sie 300 Euro ausbezahlt bekäme, da sie zuviel Gebühren bezahlt hätte. Allerdings müsse sie ihm zu diesem Zweck einen 500-Euro-Schein wechseln. Gutgläubig händigte die 79-Jährige 200 Euro aus, ohne die dafür versprochenen 300 Euro zu bekommen. Der Trickdieb verließ daraufhin fluchtartig die Wohnung.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...