Übertritt ans Gymnasium

Haar · Informationsabend

Haar · In den nächsten Wochen steht für viele Schüler der 4. Grundschulklassen eine wichtige Entscheidung an: der Übertritt an ein Gymnasium. Viele Fragen im Zusammenhang mit dieser Entscheidung lassen sich am besten vor Ort, an einem Gymnasium klären. Das Ernst-Mach-Gymnasium Haar lädt deshalb zu einem Informationsabend am Mittwoch, 3. März, um 19 Uhr, ein. Naturgemäß werden Informationen zum achtstufigen Gymnasium G8 im Mittelpunkt stehen.

Nicht außer Acht bleiben aber auch die speziellen Angebote des Haarer Gymnasiums. Da ist einmal der bilinguale Sachfachunterricht (Geschichte, Erdkunde teilweise in englischer Sprache), der sich über die Jahre zu einem echten »Renner« entwickelt hat. Da ist aber auch das umfangreiche Angebot zur Nachmittagsbetreuung, welches die Schule in Kooperation mit der Volkshochschule Haar eingerichtet hat. Lohnen kann sich aber auch ein Besuch der Schule am »Tag der offenen Tür« am Freitag, 12. März. Unter dem Motto »Schule einmal anders«, nicht nur als Ort angestrengten Lernens, sondern als Schauplatz vielfältiger Aktivitäten, die Schüler und Lehrer gemeinsam gestalten, wird sich das EMG wieder einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Der »Tag der offenen Tür« beginnt um 14 Uhr und endet um 17 Uhr. Alle Interessierten haben in dieser Zeit Gelegenheit, das Haarer Gymnasium einmal »von innen« zu erleben und zwanglos in Klassen- und Fachräume hinein zu schnuppern. In Projekten, Ausstellungen und Vorführungen, die Schüler und Lehrer im Unterricht und in ihrer freien Zeit gemeinsam entwickelt haben, kann man sehen, welche kreativen Fähigkeiten sich an einer Schule entfalten.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...