Ottostraßenfest in abgespeckter Form durchführen

Ottobrunn · 19.000 Euro für Straßenfest

Ottobrunn · Mit einer denkbar knappen Mehrheit von 6:5 Stimmen entschied sich der Hauptausschuss der Gemeinde Ottobrunn auf seiner jüngsten Sitzung das Ottobrunner Straßenfest in diesem Jahr stattfinden zu lassen und mit einem Budget in Höhe von 19.000 Euro auszustatten. In der Januarsitzung hatte Bürgermeister Thomas Loderer (CSU) einen Betrag von 28.000 Euro vorgeschlagen, um das hohe Niveau des Straßenfestes halten zu können.

Diesem Vorschlag wollte die Ratsmehrheit nicht folgen, jetzt setzte der Rathauschef als Zugeständnis 23.000 Euro für die Durchführung an. Aber auch für diese Summe konnten sich die Grünen, SPD und FDP sowie BVO nicht erwärmen. Der Vorschlag Loderers, das Fest in diesem Jahr dann lieber ausfallen zu lassen, um nächstes Jahr angesichts eines Gemeindejubiläums wieder größer feiern zu können, wollte die Mehrheit ebensowenig entsprechen. Nach einer kurzen Besprechungspause votierte die knappe Mehrheit für die Summe von 19.000 Euro. Eine Verschiebung der Entscheidung sei nach Ansicht des Gemeindeoberhaupts nicht weiter tragbar, da im Vorjahr bereits im Januar die Vorbereitungen zur Durchführung des Festes auf Hochtouren liefen. Die Befürworter des Festes im abgespeckten Format indes sehen positiv in die Zukunft und hoffen auch mit weniger Mitteln ein schönes Fest für die Bürger ausrichten zu können. Voraussichtlich Mitte September wird das Straßenfest nun wie gewohnt stattfinden können.

H. Woschée

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...