Trambahn übersehen, aber keiner ernsthaft verletzt

Zentrum · Wendemanöver endet in Crash

Zentrum · Eine Autofahrerin hat am Dienstagvormittag, 9. Februar, beim verbotswidrigen Wendemanöver auf Höhe des Starnberger Flügelbahnhofs eine Trambahn übersehen. Die Trambahnfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß eine leichte Rückenverletzung. Ansonsten wurden weder die Insassen des Opels, noch Fahrgäste, welche sich zur Unfallzeit in der Trambahn befanden, verletzt.

Der Trambahnverkehr zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke war für die Dauer der Unfallaufnahme zirka eineinhalb Stunden unterbrochen. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die MVG hatte in dieser Zeit einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Die 52-Jährige wollte auf der Arnulfstraße stadteinwärts Richtung Hauptbahnhof. verbotswidrig an einem Durchlass über die dort verlaufenden Trambahngleise nach links wenden, obwohl dies an dieser Stelle durch ein Verkehrszeichen untersagt ist.

Die Opelfahrerin bemerkte dabei nicht, dass zu diesem Zeitpunkt links neben ihr die Trambahn der Linie 17 in gleicher Richtung fuhr und setzte direkt zum Wenden an. Die Trambahnfahrerin, eine 45-jährige Münchnerin, leitete sofort eine Schnellbremsung ein, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Trambahn prallte mit dem Triebkopf gegen die linke Fahrzeugseite des Opels und schob diesen noch wenige Meter vor sich her. Sowohl am Pkw, Opel, als auch an der beteiligten Trambahn entstand erheblicher Sachschaden.

Artikel vom 16.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...