Das SamstagsBlatt-Team fragt – Münchner antworten

München · Umfrage: „Wie wichtig ist für Sie der Valentinstag?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie wichtig für Sie der Valentinstag ist.

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie wichtig für Sie der Valentinstag ist.

Weitere Artikel zum Thema

Brigitte, Sendling, 61, „Ich finde, dass der Valentinstag einfach lächerlich ist. Wenn ich schon sehe, dass die Blumen kurz vorher doppelt so teuer sind wie sonst, dann finde ich das ziemlich dreist. Das ist doch nur Geschäftemacherei und nichts anderes.“

Marco, Milbertshofen, 28, „Naja, mir persönlich ist der Valentinstag zwar nicht so wichtig, aber wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ihr trotzdem etwas schenken. Schließlich erwarten Frauen das. Aber man sollte auch sonst aufmerksam und nett sein.“

Nikolaus, Maxvorstadt, 72, „Mir persönlich ist der Valentinstag eigentlich nicht so wichtig. Meine Frau freut sich aber jedes Jahr auf's Neue, wenn ich sie mit einem schönen Strauß Blumen überrasche. Daher werde ich ihr auch am Sonntag einen mitbringen.“

Veronika, Berg am Laim, 26, „Generell finde ich zwar, dass man den Tag nicht überbewerten sollte, aber ich werde meinem Freund am Sonntag schon etwas schenken und freue mich auch, wenn ich was bekomme. Aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.“

Eva, Isarvorstadt, 21, „Ich brauche keinen speziellen Tag, um meinem Freund etwas zu schenken. Mit der Einstellung stehe ich aber ziemlich allein dar. Meine Freundinnen machen sich schon seit Wochen Gedanken wegen dem Valentinstag.“

Michael, Neuhausen, 45, „Ganz unwichtig. Das ist in meinen Augen kein Feiertag, sondern schlichtweg eine Erfindung geschäftstüchtiger Blumenverkäufer. Meine Freundin sieht das zum Glück genauso, deshalb wird der Tag bei uns nicht gefeiert.“

Artikel vom 11.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...