18-Jähriger wollte helfen

Neuhausen · Messerstecher floh

Neuhausen · Dramatisch ging es in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Wilhelm-Hale-Straße zu. Ein 18-jähriger Mann aus Gilching beobachtete dort eine Auseinandersetzung, an der etwa zehn Personen beteiligt waren. Unter ihnen entdeckte der Gilchinger einen Bekannten, dem er zu Hilfe kommen wollte. Im Verlauf seiner »Hilfsaktion« wurde er jedoch von einem Unbekannten mit dem Messer attackiert.

Er erlitt mehrere Stiche in den Rücken und in die Beine. Die Angreifer flüchteten daraufhin. Noch vor dem Eintreffen der Polizei fuhr der Verletzte mit einem Taxi in ein Münchner Krankenhaus, wo die Messerstiche ärztlich versorgt wurden. Dass der 18-Jährige nicht lebensgefährlich verletzt wurde, hat er vermutlich seiner dicken Winterkleidung zu verdanken, die ihn offenbar vor schwereren Verletzungen bewahrt hatte.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 17 Jahre alt, 170 Zentmeter groß und schlank mit dunklen Haaren und schwarzem Kinnbart, bekleidet mit schwarzer Jeans und schwarzem Oberteil. Die Polizei bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium in München, Kommissariat 11, unter der Telefonnummer 089 / 2 91 00, oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...