Die D4-Junioren holten den Sieg

Gern · Erfolgreiche Gerner

Lorenz, David, Amar und Alex (oben), sowie Lukas, Raphael, Ismael, Tobi und Coach Michi Franke (unten, jeweils von links) waren erfolgreich. 	Foto: Privat

Lorenz, David, Amar und Alex (oben), sowie Lukas, Raphael, Ismael, Tobi und Coach Michi Franke (unten, jeweils von links) waren erfolgreich. Foto: Privat

Gern · Frühmorgens machten sich die Gerner auf nach Deisenhofen. Ein Turnier mit 12 Mannschaften sollte die diesjährige Hallensaison abschließen. Dominik war leider über Nacht krank geworden, so dass die Gerner mit acht Spielern am Start waren. Das Auftaktspiel gegen den FC Sportfreunde (2:0) zeigte schon, dass mit den Gernern heute zu rechnen war (2 x Amar). So sollte das Spiel gegen den SV Bruckmühl in der Gerner Gruppe eine Art Vorentscheidung sein.

2:2 endete dieses Spiel, wobei der Ausgleichstreffer für die Gerner etwas umstritten zehn Sekunden vor dem Abpfiff fiel (Tore: Amar, Raphael).

Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Pentenried konnten die Gerner mit einem Sieg die Halbfinalteilnahme sichern. Die Gerner gewannen dieses Spiel wesentlich deutlicher, als es das 1:0 aussagt (Tor: Amar). Die Pentenrieder blieben quasi ohne Torschuss. Wieder einmal hieß es Halbfinale. Fortuna Unterhaching war der Gegner, den die Gerner mit starken Pressing nicht aus der eigenen Hälfte ließen. Am Ende gingen die Gerner mit einem 2:0 Sieg vom Feld (Tore: Tobi, Raphael).

Rund fünf Stunden nach dem Auftaktspiel gab der Schiedsrichter das Finale gegen den TSV Grünwald frei. Auch in diesem Spiel versuchten die Gerner mit großem Aufwand, jede Aktion der Grünwalder sofort zu stören und zu Fehlern zu zwingen. Und die Rechnung ging auf. Nach guter Vorarbeit von Amar schloss David aus kurzer Distanz ab. Es wäre durchaus auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen, so dass die Gerner am Ende hochverdient dieses Turnier gewinnen konnten. Garniert wurde der Turniersieg noch mit der Torjägerkanone, die an Amar ging. Mit diesem Sieg beenden die Gerner die Hallenturniersaison und widmen sich ab sofort wieder dem Spiel unter freiem Himmel.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...