Es war der fünfte Sieg der Saison

Oberschleißheim · F1 gewinnt den Cup

Holten sich den Janus-TV-Cup: Die F1 von Phönix Schleißheim. 	Foto: Privat

Holten sich den Janus-TV-Cup: Die F1 von Phönix Schleißheim. Foto: Privat

Oberschleißheim · Zum insgesamt fünften Mal in dieser Hallensaison können die Kicker der F1 des FC Phönix Schleißheim einen Turniersieg feiern. An diesem Samstag ging es beim Gastgeber FC Unterföhring um den Janus TV-Cup. Nach zwei gewonnenen Vorrundenspielen gegen FC Unterföhring und dem SV Lohhof ging es im letzten Spiel der Vorrunde gegen den VfR Garching, der punkt- und torgleich mit Phönix in dieses Spiel ging.

Nachdem dieses Spiel mit 1:1 unentschieden endete, musste ein Siebenmeterschießen über den Gruppenersten entscheiden. Hier konnte sich der VfR Garching dank besserer Nerven mit 11:10 durchsetzen. Im Halbfinale reichte den Phönixern dann ein knappes 1:0 gegen FC Ismaning, um das Finale zu erreichen. Im Finale trafen die Jungs von Phönix Schleißheim dann wiederum auf den VfR Garching. Aber dieses Mal konnten sie das Spiel souverän mit 2:0 innerhalb der Spielzeit gewinnen und somit auch den Turniersieg. Die Kicker der F1 vom FC Phönix Schleißheim konnten sich dann, neben den Medaillen, noch über den großen Pokal des Sponsors freuen.

Ebenso wurde Torhüterin Irina Wutz zum besten Torhüter des Turniers gewählt und bekam dafür einen eigenen Pokal.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...