Büchereiteam bedankt sich bei Tanzgruppe

Grasbrunn · Neukeferlohs großzügige Tänzer

Grasbrunn · Ausnahmsweise nicht ums Lesen oder Hören, sondern ums Schauen ging es, als das Büchereiteam vor kurzem 20 Besucher empfing.

Eingeladen waren die Mitglieder von „Let’s dance“. Die Tänzer, die allwöchentlich im Neukeferloher Bürgerhaus unter der Leitung von Gudrun Thöle ihr Können auf dem Parkett erproben, ließen bei Sekt und Häppchen ihre Blicke schweifen und erkundeten dabei die Umgestaltung der Bibliothek. Mit dieser privaten Führung bedankte sich das Büchereiteam bei der Tanzgruppe.

Denn die jüngsten Ergänzungen der Medienaufbewahrung sind nicht allein gemeindlichem Engagement zu verdanken, sondern zum großen Teil einer Geldspende von „Let’s dance“. So lockt seit wenigen Wochen eine geschickt erweiterte Möblierung die Leser in den ersten Stock. Die Erwachsenen-Hörbücher sind dort nun übersichtlich in zwei hüfthohen Regalen am Fuß der Treppe untergebracht. Neue Frontregale werten die Bücherborde auf, in denen Belletristik und Kriminalromane untergebracht sind.

Das bietet Platz zum Ausstellen der Bücher und CDs, macht die Erwachsenen-Abteilung trotz der Medienfülle überschaubar und einladend. Sogar für die verbesserte Präsentation des inzwischen umfangreichen DVD-Bestands fand sich eine Lösung. Ein neuer Drehständer verhilft nun zu raschem Überblick. Bereits vor zwei Jahren profitierte die Gemeindebücherei von der Großzügigkeit der Tanzfreunde. Die Spende ermöglichte damals den Ausbau der Kinderecke im Erdgeschoss.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...