Unterstützung für Naturbad Furth

Oberhaching · Laufzeit verlängert

Oberhaching · Die Zukunft des Naturbades ist für die nächsten Jahre gesichert. Nach einem überaus erfolgreichen ersten Jahr, beschloss der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig, die Laufzeit des Vertrages mit dem Betreiberverein »Freunde Further Bad« auf drei Jahre zu verlängern.

Bisher war die Laufzeit auf nur ein Jahr mit automatischer Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr beschränkt. Damit sollte dem Verein und der Gemeinde die Gelegenheit gegeben werden, auf die Erfahrungen des ersten Betriebsjahres reagieren zu können. Doch »der Betrieb war ein voller Erfolg«, lobte Bürgermeister Stefan Schelle den Verein. Trotz des unbeständigen Wetters, besuchten gleich im ersten Sommer 36.000 Badegäste das neu eröffnete Naturbad.

Der von der Gemeinde zu leistende Defizitausgleich blieb deshalb mit nur etwa 15.000 Euro deutlich unter dem dafür vorgesehenen Maximalbetrag von 50.000 Euro, freute sich Kämmerer Paul Fröhlich.

Um mittelfristig besser planen zu können und vor allem das benötigte hauptamtliche Personal längerfristig an sich zu binden, hatte der Verein um die Verlängerung der Vertragslaufzeit gebeten. Im Anschluss der nun genehmigten dreijährigen Laufzeit, gilt vorerst wiederum die bestehende einjährige Verlängerungsoption. Bei Bedarf kann im Jahr 2012 wieder über eine mehrjährige Verlängerung entschieden werden, stellte der Gemeinderat dem Verein in Aussicht.

Andrea Pietsch

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...