Betrüger ergaunern Elektrogeräte

Zentrum · Verträge erschlichen

Zentrum · Vier Rumänen hat die Polizei wegen Betrugs in der Innenstadt festgenommen. Vergangenen Donnerstagnachmittag, 4. Februar, hatten Taschendiebfahnder der Münchner Polizei in der Innenstadt vier Männer beobachtet, die in verschiedenen Geschäften versuchten, Handyverträge abzuschließen. Scheinbar ging es ihnen darum, auf diesem Wege an neuwertige Handys und Laptops zu kommen.

Die Beamten konnten beobachten, wie es der Gruppe tatsächlich gelang, in zwei Fällen teure Elektroartikel in ihren Besitz zu bringen. Bei einer Überprüfung der Personen durch die Polizeibeamten stellte sich heraus, dass es sich um vier Rumänen handelt, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben. Bei den Vertragsabschlüssen täuschten sie jedoch vor, in Deutschland zu wohnen. So konnten sie betrügerisch Elektrogeräte im Wert von insgesamt 4.000 Euro erlangen.

Daraufhin wurden die vier Rumänen festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 09.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...