Endlich Schulweghelferin gefunden

Schwabing · Einsatz für Kinder

Schulweghelferin Selma Werk wurde an ihrem ersten Einsatztag von Wolfgang Theisinger geschult.	F.: ms

Schulweghelferin Selma Werk wurde an ihrem ersten Einsatztag von Wolfgang Theisinger geschult. F.: ms

Schwabing · Endlich ein Schulweghelfer für die Simmern-/Ecke Hörwathstraße! Oder genauer: Schulweghelferin. Seit Montag, 8. Februar, 7.30 Uhr, sorgt dort jetzt Selma Werk für einen sicheren Übergang am Zebrastreifen. Dass dort Kreisverwaltungsreferat und Schwabinger Polizei seit Mai 2008 händeringend nach einer zuverlässigen Kraft suchen, davon hatte Werk in den »Schwabinger Seiten« gelesen.

Weiterer Artikel zum Thema

Morgens an Schultagen bei Wind und Wetter an der Straße zu stehen, ist ja nicht unbedingt jedermanns (bzw. -fraus) Sache. Doch Selma Werk hat mit dem frühen Aufstehen kein Problem: Als Hundebesitzerin ist sie schon im Morgengrauen unterwegs, erzählt sie an ihrem ersten Arbeitstag, an dem sie vom Schwabinger Verkehrssachbearbeiter und Polizeioberkommissar Wolfgang Theisinger für ihre neue Aufgabe geschult wurde. »Ich liebe Kinder«, nennt sie als Motivation, sich künftig als weitere Schulweghelferin in Schwabing einzusetzen. Insgesamt sorgen nun vier Schülerlotsen für einen sicheren Weg in die Simmernschule. ms

Artikel vom 08.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...