Münchner Team siegt bei den Behördenmeisterschaften

München · Erfolgreich im Alpin-Wettbewerb

Das erfolgreiche Männerteam (v.li.): Gerhard Wieninger, Benno Orthuber, Karl Burger und Stefan Diemling. Foto: Steffi Greger

Das erfolgreiche Männerteam (v.li.): Gerhard Wieninger, Benno Orthuber, Karl Burger und Stefan Diemling. Foto: Steffi Greger

München · Bei den 39. Bayerischen Behördenskimeisterschaften am 29. und 30. Januar in Nesselwang konnten sich Münchens Beamte gegen die starke Konkurrenz aus den Bergen im Alpin-Wettbewerb durchsetzen. Im Mannschaftsriesenslalom fuhr das Team der Landeshauptstadt München mit den Läufern Alexander Bierl (Personal- und Organisationsreferat), Robert Schmidt (Stadtentwässerung), Andreas Kreitmair (Berufsschulen München) und der schnellen Dame der Stadtentwässerung, Katrin Wölfl, den Sieg unter 53 gewerteten Mannschaften ein.

Sie konnten sich mit 56 Hundertstel-Sekunden Vorsprung gegen die Läufer des Marktes Berchtesgaden und des Landratsamts Garmisch-Partenkirchen durchsetzen.

Auch das reine Damenteam, das verletzungsbedingt etwas geschwächt an den Start ging, erreichte mit den Läuferinnen Barbara Roth (Berufsschulen München), Steffi Greger (Sozialreferat), Rosa Huber und Susanne Kneidl (beide Personal- und Organisationsreferat) einen hervorragenden 12. Rang. Ebenso hervorragend – Platz 19 – schnitt das zweite Herrenteam mit Stefan Diemling, Gerhard Wieninger (beide Kommunalreferat), Karl Burger (Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung GmbH) und Benno Orthuber (Referat für Arbeit und Wirtschaft) ab. Die FIS-Strecke in Nesselwang war zum Teil sehr eisig und die Sicht war sehr schlecht – dennoch erreichten etwas mehr als 300 ­Läufer das Ziel. In der Einzelwertung konnte Andreas Kreitmair in Altersklasse 2 den 3. Platz erreichen.

Artikel vom 04.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...