Olympiapark: Studenten entwerfen Plakat

München · Neue Imagekampagne

Innovativ und witzig: das Siegerplakat. Foto: VA

Innovativ und witzig: das Siegerplakat. Foto: VA

München · Praxis hautnah erleben und konkrete Themenstellungen bearbeiten: Für viele Studenten sind das leider immer noch Erfahrungen, die ihnen verwehrt bleiben. Dank eines gemeinsamen Projektes der Hochschule München und der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH wurde es jedoch 28 Marketing-Studenten ermöglicht, den Weg zwischen Theorie und realer Wirtschaft zu ebnen.

Mit der Aufgabe, eine Imagekampagne für den Olympiapark München zu entwerfen, wurden die Studenten zu Medienmanagern auf Zeit. Analytisches und kreatives Arbeiten sowie das Überzeugen des Kunden von der eigenen Idee und all das unter Zeitdruck – ein Szenario wie bei professionellen Agenturen. Nach einer sechswöchigen Arbeitsphase fiel schließlich die Entscheidung: alle „Werbeagenturen“ präsentierten dem Auftraggeber in einem Pitch ihre Konzepte und das Siegerplakat wurde von Arno Hartung vom Olympiapark München gekürt.

Die entworfenen Großflächenplakate wurden anschließend auf neun Quadratmeter vergrößert und über einen Zeitraum von zehn Tagen an prominenten Stellen in München plakatiert. Nicht nur das Sieger-Team konnte sich freuen, auch der Auftraggeber zeigte sich begeistert. „Wir arbeiten sehr gerne mit der Hochschule zusammen, da ich es als unsere Aufgabe ansehe, unser Wissen und unsere Erfahrung an Berufsanfänger weiterzugeben. Dabei gefällt mir der Siegerentwurf besonders gut, da er auf innovative und witzige Art die vielen Möglichkeiten des Olympiaparks andeutet“, erklärte Hartung.

Artikel vom 04.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...