Wohnungsloser gesteht Taten

Giesing · Diebstähle geklärt

Giesing · Am Freitag, 22. Januar, gegen 22.30 Uhr, gelang es zivilen Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion 23 (Giesing) einen 22-jährigen obdachlosen Deutschen bei einem Kellereinbruch in der St.-Cajetan-Straße auf frischer Tat zu überraschen und festzunehmen. Bei seiner Vernehmung räumte der junge Mann mehrere weitere Kellereinbrüche in den umliegenden Wohnanwesen sowie zwei Sachbeschädigungen an abgestellten Pkw ein.

Der mittellose 22-Jährige brach die Abteile stets mit einem Schraubenzieher und einer Zange auf. Er entwendete dabei überwiegend Kleidung und Nahrung und bestritt vermutlich durch den Erlös von verkauftem Diebesgut seinen Lebensunterhalt. Bei den beiden abgestellten Fahrzeugen schlug er die Seitenscheiben ein, um dort zu nächtigen. Gegen den Festgenommenen erging Haftbefehl, er befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim.

Artikel vom 03.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...