TSV reist nach Spielabsage unverrichteter Dinge zurück aus Karlsruhe

München · Winterausflug nach Baden

München · Die Dienstreise nach Karlsruhe wurde für die Zweitligafußballer des TSV 1860 zum Betriebsausflug. Zum Arbeiten kamen die Spieler von Ewald Lienen am Sonntag nicht, obwohl der Platz im Wildparkstadion bespielbar gewesen wäre. Ein Großteil der Zuschauerränge hätte jedoch wegen starker Schneefälle und tiefer Temperaturen nicht ausreichend abgesichert werden können.

In Karlsruhe sind die Zuschauertribünen knapp zur Hälfte überdacht. Die Platzbegehung gut zwei Stunden vor dem Spiel führte daher zu dem Ergebnis das Spiel abzusagen. Das Nachholspiel soll bereits am Mittwoch, 17. Februar, um 18.30 Uhr, stattfinden. Aufgrund der starken Leistungen in den vergangenen Wochen konnten die Löwen ihren Tabellenplatz fast halten. Nur die SpVgg Greuther Fürth zog am TSV vorbei, was die Münchner mit einem Sieg im Nachholspiel wieder geraderücken können.

Unterdessen hat Rot Weiss Ahlen die Gunst der Stunde genutzt, um mit dem 1:0-Sieg über Rot-Weiß Oberhausen die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu nähren. Am kommenden Montag, 8. Februar, muss das Team von Trainer Christian Hock in München antreten. Das Top-Spiel des 21. Spieltags beginnt um 20.15 Uhr. Die Löwen haben noch eine Rechnung mit Ahlen offen. Im Hinspiel gab es ein enttäuschendes 0:0, diesmal sind drei Punkte Pflicht. Anders als in Karlsruhe sind die Ränge in München komplett überdacht – mit anderen Worten: Das Spiel wird wie geplant stattfinden. Wer also einen engagierten Auftritt der Löwen wie in den vergangenen Wochen erleben will, sollte sich jetzt seine Tickets für das Spiel sichern.

Artikel vom 02.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...