Container verrutscht bei Transport

Isarvorstadt · Kollision mit Tram

Isarvorstadt · Ein Baucontainer ist am Montagnachmittag, 1. Februar, in der Rumfordstraße ins Rutschen geraten und kollidierte dabei mit einer Straßenbahn, ein Passagier wurde dabei leicht verletzt. Dabei stellte sich heraus, dass der polnische Bauarbeiter über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte, die ihm erlaubt hätte, den Gabelstapler im öffentlichen Verkehr zu führen.

Ein 28-jähriger polnischer Bauarbeiter transportierte mit einem Gabelstapler eine etwa 2,4 Tonnen schwere Platte von einer Baustelle zu einem Baustellencontainer, der vor einem Anwesen in der Rumfordstraße neben der Fahrbahn abgestellt war. Beim Abladen rutschte die schwere Platte gegen eine Seitenwand des Containers, der daraufhin in Richtung Fahrbahn rutschte.

Zum selben Zeitpunkt war eine 49-jährige Straßenbahnfahrerin mit einem Zug der Linie 17 auf der Rumfordstraße unterwegs. Der rutschende Baucontainer stieß auf Höhe der vorderen Eingangstür gegen die Straßenbahn, die durch die Fahrerin bereits durch eine Schnellbremsung zum Stehen gebracht worden war. In der Tram verletzte sich ein 51-jähriger Münchner leicht, als er aufgrund des Zusammenstoßes und der Schnellbremsung gegen die Trennscheibe zwischen dem Fahrgastraum und dem Führerhaus prallte. Er erlitt eine Prellung des rechten Oberarms.

Der Straßenbahnverkehr auf der Linie 17 war wegen der Unfallaufnahme und Bergung des Baucontainers für eineinhalb Stunden unterbrochen. Es wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Artikel vom 02.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...