Winterwanderung der Kinder

Garching · Feuer im Schnee

Das genossen die Kinder: Lagerfeuerromantik im Schnee.	Foto: Privat

Das genossen die Kinder: Lagerfeuerromantik im Schnee. Foto: Privat

Garching · Bereits zum dritten Mal organisierte der Elternbeirat des Kindergartens »Spatzennest« eine winterliche Taschenlampenwanderung. Die Kinder starteten gut ausgerüstet mit Taschenlampen ihre Wanderung durch die Dämmerung hinein ins Dunkel des Obstgartens. Aufgrund der Schneepracht war dies ein wenig schwierig, mussten doch einige Schneeverwehungen von den kleinen Kinderbeinen überwunden werden.

Umso größer war die Freude, als alle von einem wärmenden Lagerfeuer im Schnee begrüßt wurden. Für die Verpflegung sorgte der Elternbeirat mit heißem Kinderpunsch und Würstchen vom Grill. Eine besondere Gaudi für die Kinder war das Brot am Stock, das sie im Feuer selber backen durften und das daher besonders gut schmeckte. Mit heißen Wangen und glänzenden Augen ging es dann nach Hause.

Artikel vom 02.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...