Aktion der CSU Hasenbergl und des Fitnessparks München Nord

Spinracing-Marathon bringt 600 Euro

Die große Not nach dem Erdbeben in Haiti lässt niemanden kalt. Auch die CSU im Hasenbergl hat kurzfristig eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Beim Spinracing-Marathon im Fitnesspark München-Nord wurden am vergangenen Wochenende insgesamt 600 Euro gesammelt.

An der Aktion haben sich rund 60 Personen beteiligt. Den ganzen Sonntag waren vier Trainer im Einsatz, die die Teilnehmer in die Disziplin Spinracing einwiesen und betreuten. Am Ende der Aktion konnte die Studioleiterin Doreen Schäfer freudestrahlend 300 Euro Rainer Großmann zur Überweisung an die Deutsche Welthungerhilfe übergeben.

Haiti – »Helfen, wo Hilfe gebraucht wird«

Erika Fellner und Rainer Großmann hatten bei den Mitgliedern des CSU Ortsverbands Hasenbergl fleißig gesammelt. Dank der spontanen Spendenbereitschaft u.a. des Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer (auch Mitglied im Ortsverband Hasenbergl) und des Landtagsabgeordneten Joachim Unterländer konnte der Betrag des Fitness Centers verdoppelt werden, so dass insgesamt 600 Euro als Hilfe für die Menschen in Haiti überwiesen werden konnten. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies in der kürze der Zeit ein schöner Erfolg ist.

Artikel vom 28.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...