Abgeordnete wurden ausgezeichnet

Moosach/Münchner Norden · Sportlich, sportlich!

BLSV-Präsident Günther Sommer (2. von links) mit den Abgeordneten Diana Stachowitz, Vizepräsident Franz Maget und Achim Werner. 	Foto: Privat

BLSV-Präsident Günther Sommer (2. von links) mit den Abgeordneten Diana Stachowitz, Vizepräsident Franz Maget und Achim Werner. Foto: Privat

Moosach/Münchner Norden · Aus den Händen von Günther Lommer, dem Präsidenten des Bayerischen Landessportverbands höchstpersönlich, erhielt die SPD Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz im Bayerischen Landtag die Urkunde für das Bayerische Leistungssportabzeichen in Gold überreicht. Diana Stachowitz hatte die Leistungen im vergangenen Jahr in München auf dem Gelände des Post-Sport-Vereines und in der Olympia Schwimmhalle erfolgreich abgelegt.

Bei der Überreichung der Urkunde sagte Günther Lommer, es sei erfreulich, dass immer wieder auch Politiker das Sportabzeichen und so Werbung für eine gute Sache machten, die vor allem der Gesundheit diene.

Zusammen mit der Abgeordneten aus dem Münchner Norden erhielten der Vizepräsident des Landtags Franz Maget und der Abgeordnete Achim Werner aus Ingolstadt das Sportabzeichen. In den fünf Disziplinen erzielte die SPD Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz im Einzelnen folgende Leistungen: 50 Meter Sprint: 9,5 Sekunden, 100 Meter Schwimmen: 2:09 Minuten, Weitsprung: 3,40 Meter und im 1000-Meter-Lauf: 5,33 Minuten.

Artikel vom 27.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...